Unseren Gruß zuvor!

 

Wir sind Sebastian und Tobias Feuerer.

Zwei Brüder von unterschiedlichstem Werdegang. Doch in puncto Mensur finden wir unsere unternehmerische Übereinstimmung. Hier trifft Waffenstudententum auf traditionelle Handwerkskunst. Das Resultat, ein Unternehmen von Korporierten für Korporierte.

 

Sebastian Feuerer, gelernter Schuhmacher und war über 10 Jahre in diesem Beruf selbstständig tätig:

"Meine Erfahrung in der Be- und Verarbeitung von Leder ist der handwerkliche Eckpfeiler von Bandagenpause. Schon in meiner Ausbildung beschäftigte ich mich intensiv mit Näh- und Reparaturarbeiten an Lederartikeln aller Art. Dies und außergewöhnliche Spezialanfertigungen in diesem Bereich sind auch heute noch eine meiner Haupttätigkeiten im Tagesgeschäft.

Zudem bin ich inzwischen Alter Herr des Corps Suevia Straßburg zu Marburg."

 

Tobias Feuerer, hatte als Aktiver des Corps Suevia Straßburg zu Marburg nicht nur Erfahrung mit Paukboden und Mensur:

"In meinen Semestern als Consenior befasste ich mich ausgiebig mit altem und neuem Paukzeug. Der hohe Verschleiß durch die intensive Verwendung und die damit entstehenden Kosten waren der Anlass, schon aus dem schwarzen Prinzip heraus, mich um Alternativen zu bemühen. Das Naheliegendste war selbstredend die Zusammenarbeit mit meinem Bruder. Vorwiegend übernehme ich die administrativen Seiten des Unternehmens.

Inzwischen bin ich Alter Herr des Corps Suevia Straßburg zu Marburg und des Corps Hassia Gießen zu Mainz."

 

Die positiven Kritiken auf die qualitativ hochwertigen Reparaturen des Paukzeugs und die daraus resultierenden Aufträge nahmen wir zum Anlass, unsere Ideen und unser Können auch Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Einen kleinen Einblick in unsere Arbeit finden Sie auf den folgenden Seiten.